Mikrobiologische Diagnostik

Darmfloraanalyse: Eine intakt ausbalancierte Darmflora ist wichtig für die Aufrechterhaltung der Selbstregulation des gesamten Organismus, insbesondere des Immunsystems. Störungen der Darmflora können mit verschiedenen Erkrankungen im Zusammenhang gesehen werden: Blähungen, Verstopfungen, Durchfall, Hauterkrankungen, Allergien, chronische Infektanfälligkeit u.a.

Intoleranzdiagnostik: Unverträglichkeiten von Lebensmitteln wie Histamin-, Laktose- und Glutenintoleranz können verschiedene Symptome auslösen.
So zum Beispiel Magen-Darm Störungen, Hautprobleme, Allergien u.a.

Hormonprofile: Hormone sind an einer Vielzahl von Vorgängen im Körper beteiligt. Kommen sie aus dem Gleichgewicht kann dies Störungen herbeiführen wie:
Erschöpfung, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Wechseljahresbeschwerden, Zyklusstörungen, Unfruchtbarkeit u.a.

Säure-Basen-Bilanz: gibt Auskunft über die Pufferkapazität und über den Zustand des Bindegewebes und damit verbundene mögliche Symptome wie Müdigkeit, Erschöpfung, Konzentrationsstörungen, erhöhte Schmerzbereitschaft in Gelenken, Muskeln u. Bindegewebe, Neuralgien, Ekzeme usw.

Weitere labordiagnostische Untersuchungen können mit mir abgesprochen werden.

Hinweis nach dem Heilmittelwerbegesetz: Die naturheilkundliche Diagnostik ist schulmedizinisch nicht anerkannt, da wissenschaftliche Nachweise, zur Bedeutsamkeit noch nicht hinreichend vorliegen.

Browse top selling WordPress Themes & Templates on ThemeForest. This list updates every week with the top selling and best WordPress Themes www.bigtheme.net/wordpress/themeforest